Uwe Meisel

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Fachanwalt für Familienrecht

am 15.07.1958 in Stalinstadt, dem heutigen Eisenhüttenstadt, Land Brandenburg, geboren, studierte von 1981 bis 1985 Jura an der Humboldt-Universität zu Berlin und erwarb den Abschluss als Diplom-Jurist.

Von 1985 an war er als Richter am Kreisgericht der Stadt Halle/Saale tätig bis er im Mai 1990 als Rechtsanwalt zugelassen wurde und seit dem als Mitbegründer der Anwaltssozietät in Merseburg tätig ist.

2007 erwarb Rechtsanwalt Meisel folgerichtig die Qualifikation des Fachanwaltes für Verkehrsrecht, denn von Beginn seiner Tätigkeit an entwickelte er den Tätigkeitsschwerpunkt Verkehrsrecht mit seinen strafrechtlichen und zivilrechtlichen Bereichen.

2009 qualifizierte er sich zum Fachanwalt für Familienrecht, was einen weiteren Arbeitsschwerpunkte bildet. Auch hier besitzt Rechtsanwalt Meisel ,äußerst umfangreiche gerichtliche und außergerichtliche Erfahrungen.

Seine weitere Schwerpunkttätigkeit umfasst auch das Straf- und Ordnungswidrigkeitsrecht, hier insbesondere die Strafverteidigung.

Rechtsanwalt Uwe Meisel ist bei allen Gerichten, ausgenommen beim Bundesgerichtshof, auftrittsbefugt.